Fortbewegung: Berlin ist eine Großstadt und hat viele Attraktionen, daher können Sie die Berlin Welcome Card kaufen, mit der Sie während Ihres Aufenthalts in Berlin unbegrenzten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt haben.
Hier sind fünf der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Berlins:
Erster Halt: Museumsinsel
Die Museumsinsel liegt im Herzen Berlins und besteht aus fünf Teilen: dem Alten Museum, der Alten Nationalgalerie, dem Neuen Museum, dem Pergamonmuseum und dem Bodemuseum. Da sie am Zusammenfluss zweier Flüsse der Spree liegt, ist sie auch als Museumsinsel bekannt. Ich bin ein großer Fan von Museen und gehe im Grunde genommen zuerst ins Museum, um an jedem Ort einzuchecken. Hören Sie Lieder über Berlin, schauen Sie sich im Berliner Museum die Werke des antiken Griechenlands und Roms an und stellen Sie sich die 4.000-jährigen historischen Veränderungen der altägyptischen und nubischen Kultur vor.
Öffnungszeiten: Montags, Dienstags bis Sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr, Donnerstags von 10:00 bis 20:00 Uhr geschlossen
Einstieg: Museumsinsel Tageskarte
Zweiter Halt: Capitol Building
Eine Attraktion, die man gesehen haben muss. Vom Dach des Reichstags aus konnte ich die wiederaufgebaute Glaskuppel sehen, die sehr modern aussieht, und ich hatte einen 360-Grad-Blick auf die Stadt Berlin. Die Kuppel wird von 12 Säulen getragen, und ein umgekehrter Kegel, der mit Glasspiegeln bedeckt ist, lässt Tageslicht durch den gesamten Saal des Hauses scheinen, und wenn Sie hier ankommen, während die Sonne noch voll ist, können Sie die Schönheit des Tageslichts sehen.
Tickets: Kostenlos, die offizielle Website muss im Voraus gebucht werden, füllen Sie das Formular aus und folgen Sie den Schritten, um einen Termin zu vereinbaren.
Dritter Halt: Museum Brandenburger Tor
300 Jahre Berliner Geschichte scheinen direkt vor Ihnen zu liegen, in der Nähe des Reichstags, nur 50 Meter von den ikonischen Denkmälern entfernt. Nachdem ich jedoch hineingegangen war, fühlte ich mich nicht besonders beeindruckt, wahrscheinlich weil ich müde war und nicht einkaufen gehen wollte. Aber von außen habe ich persönlich das Gefühl, dass die Nachtsicht sehr gut, romantisch und ein wenig hochwertig ist, voller Geschichte, sehr gut zum Fotografieren geeignet, aber das Selfie ist nicht po.
Tickets: Buchen Sie auf der Ticketing-Plattform.
Vierte Station: Berliner Fernsehturm
Es befindet sich am Alexanderplatz in Berlin und ist mit 368 Metern das höchste Gebäude Deutschlands. Wenn du nicht "an die Spitze kletterst" und sie anschaust, wirst du dich fühlen, als wärst du nie dort gewesen. Die Aussichtsplattform des Berliner Fernsehturms befindet sich auf 204 Metern, und man sagt, dass man an klaren Tagen 42 Kilometer weit sehen kann.
Öffnungszeiten: von März bis Oktober von 9:00 bis 0:00 Uhr und von November bis Februar von 10:00 bis 0:00 Uhr
Tickets: Auch auf der Ticketing-Plattform gebucht
Fünfter Halt: East Side Gallery
Dies ist der berühmteste Abschnitt der Berliner Mauer in Berlin, es ist ein Muss für die literarische und künstlerische Jugend, viele Menschen unterhalten sich und schlendern und schätzen, machen Fotos, obwohl dies ein kurzer Absatz ist, aber ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt, wenn ich nicht gehe, schließlich ist die Geschichte der Berliner Mauer aus dem Lehrbuch bekannt, aber ich hatte nie die Gelegenheit, sie mit eigenen Augen zu sehen. Nachdem ich diesen Abschnitt gelaufen bin, habe ich das Gefühl, dass sich diese Reise lohnt.
Öffnungszeiten: Ganzjährig
Eintritt: Keine
Epilog
Ich glaube, dass Sie beim Gang durch diese Sehenswürdigkeiten ein besseres Verständnis für Berlin haben werden.