Das goldene Sonnenlicht ergießt sich durch die weiß geschwungenen Fenster der mediterranen Gebäude auf den Teppich, in der Ferne treiben die leuchtend roten Ruderboote über das sanft plätschernde blaue Meer, am Strand ist leise das Lachen junger Männer und Frauen zu hören, und die schmale Küste erstreckt sich bis zum Horizont......
Die vier Jahreszeiten von Santorin
Der Frühling, ein Karneval der Blumen und des Meeres ...
Wenn der Winter die Ruhezeit für ganz Santorini ist, dann wird Santorini beginnen, zu erwachen, wenn die Frühlingsbrise wärmer wird. Blumen sprießen aus den Tontöpfen vor den Fenstern, und die Insulaner ziehen sich leichte Kleider an und begrüßen die ersten Gäste mit schönen Gesichtern in der warmen Sonne, während sie ihre Häuser, die lange Zeit vom Regen und kalten Wind verwüstet wurden, neu streichen und reparieren.
Der März ist das Ende des Winters und der Frühlingsanfang auf Santorini. Die Blumen sprießen, die Meeresbrise ist erfrischend, wenn man zwischen den zarten und weichen mediterranen Häusern spaziert, auf den Ort schaut, an dem das Meer auf den Horizont trifft, ist die Romantik im Herzen.
Zwei der berühmtesten Städte Santorinis sind Fira und Oia. Die meisten Häuser in Oia sind reinweiße oder moderne Hotels, die vor dem türkisfarbenen Meer liegen. Aber im Vergleich dazu eignet sich der Frühling eher zum Wohnen in Fira, denn die Häuser von Fira sind meist bunt und die Außenseite des Hauses ist mit allen möglichen Blumen und Pflanzen übersät, was die Frühlingsatmosphäre intensiver macht.
Der Sommer, das Lied der goldenen Wellen und des Sonnenuntergangs
Im Mai und Juni beginnt auf Santorini der Sommer. Die Küste schmiegt sich an die Skyline, die Sonne wiegt sich mit den Wellen, die Sonne geht langsam in den Wolken unter und die sanfte Dämmerung macht die Luft so süß.
Der Sonnenuntergang von Oia ist auf der ganzen Welt berühmt, die Sonnenuntergangszeit ist etwa 7~8 Uhr, es wird empfohlen, früh vor 6 Uhr anzukommen, da es jeden Tag Gruppen von Touristen geben wird, um diese wunderbare Zeit zu genießen, spät zu gehen, das günstige Gelände nicht zu besetzen, kann nur den Hinterkopf anderer Leute sehen.
Es gibt drei Orte, um den Sonnenuntergang zu beobachten, nämlich das Restaurant für den Sonnenuntergang, die Aussichtsplattform und die Yacht auf See, von denen die Yacht relativ luxuriös ist, aber der Effekt des Sonnenuntergangs ist sehr gut.
Die Yacht umrundet die gesamte Insel und führt an einzigartigen Landschaften wie roten Sandstränden, Klippen am Meer, Felsverwerfungen und vulkanischen heißen Quellen vorbei, was ein sehr seltenes Reiseerlebnis ist. Unterwegs kommst du an einem besonders klaren Meer vorbei, wo du schnorcheln und angeln kannst und die gefangenen Fische gegrillt und gegessen werden können. Gegen 8 Uhr begann die Sonne im Westen unterzugehen, und es gab eine spezielle Hintergrundmusik für den Sonnenuntergang auf der Yacht, mit einem Glas Champagner in der Hand, mit Blick auf den langsam sinkenden Sonnenuntergang, der unbeschreiblich romantisch und verträumt war.
Santorini hat in der Hochsaison viele Touristen, aber es gibt nur ein paar Dutzend Yachten, also buchen Sie unbedingt im Voraus.
Im Juli und August, die warmen Inselbewohner, das heiße Wetter. "Kalimera, willkommen auf Santorini!" Obwohl es ein heißer Sommer war, war die herzliche Gastfreundschaft der Inselbewohner erfrischend. Seit Juli ist die Zahl der europäischen und amerikanischen Touristen auf der Insel gestiegen, denn ihre Begeisterung für das Sonnenbaden ist unaufhaltsam! Wenn Sie sich entscheiden, in dieser Zeit auf die Heilige Insel zu reisen, müssen Sie gute Arbeit leisten, um Hitze und Sonne zu vermeiden.
Im Herbst kräuselt sich der Wein mit den Wellen.
September ist das Ende des Sommers und der Beginn des Herbstes, die Hitze ist weg, die Hitze ist lauwarm und die Zahl der Touristen ist stark reduziert, was ein guter Tag zum Schwimmen ist.
Der Oktober ist der Herbstanfang, der eine großartige Zeit ist, um mit Ihrem Liebsten entlang der wunderschönen Ägäis zu schlendern, die Verflechtung von Blau und Weiß zu genießen und sich im Nachlicht des Sonnenuntergangs romantisch zu umarmen. Santorini hat 6.000 Einwohner, aber 3.000 Kirchen, von denen die meisten Kirchen mit blauem Dach sind. Schlendern Sie durch die Stadt auf der Suche nach Kirchen und lassen Sie jede Kirche Zeugnis von herrlicher Liebe ablegen.
Die Temperatur im Oktober beträgt etwa 13-22 Grad, und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist relativ groß. Sie können tagsüber Sommerkleidung tragen, denken Sie daran, einen Hut zu tragen, die ultravioletten Strahlen sind noch stark, aber versuchen Sie, nachts eine Jacke hinzuzufügen.
Der November ist bereits der Herbst der authentischen Heiligen Insel. Zum Schwimmen ist es nicht geeignet, aber eine Verkostung in den Weingütern der Insel Santorin ist ein großartiger Ort zum Trinken. Das Weingut Santorini liegt am Rande einer Klippe, und der hausgemachte Eiswein und das Gewürzbrot sind köstlich, wenn man am Rand der Klippe sitzt, mit dem Wein im Glas und den Wellen am Fuße der Klippe.
Genießen Sie im Winter den Geschmack der heiligen Insel in der warmen Sonne...
Im Dezember beginnt der griechische Winter, der zur Nebensaison der heiligen Insel gehört, verabschieden Sie sich von der Hektik des Sommers und genießen Sie die Reinheit und Freizeit der ganzen Insel allein, und der Hotelpreis ist auch sehr erschwinglich. Einige Hotels und Restaurants sind jedoch in der Nebensaison geschlossen, also planen Sie sorgfältig.
Im Januar und Februar weht kalter Wind, also halten Sie sich warm. Es gibt nur sehr wenige Menschen, und man kann nicht ein paar Touristen sehen, wenn man weit weg geht, also ist es eine exklusive Fotoshow! Die Wintersonne ist warm, und am Nachmittag, wenn man sich in der Sonne sonnt, einen warmen Kaffee auf der Heiligen Insel in der Hand hält, auf die Ägäis blickt und die Sonne langsam im Wasser versinkt...... Gemütlich und gemütlich.
Epilog
Blumen, weiße Häuser, Kirchen mit blauen Dächern, Wege am Meer, Inselcocktails, großartige Sonnenuntergänge...... Die Landschaft von Santorin variiert das ganze Jahr über, aber sie ist so schön, wie es nur geht.
Diese Insel von reiner Schönheit, die die Götter lieben, ist dazu bestimmt, mit Romantik in Verbindung gebracht zu werden.